Sa, 03.05.2014, 16.00 Uhr

Eine tiscalische Reise ….

Frank Arnold, Berlin, und dott.ssa Chiara Santucci Ganzert, Hannover, lesen aus dem deutsch-italienischen Buch “Tiscali” von Hasso Neumann.

Theatermuseum, Prinzenstraße 9, 30159 Hannover

Nuraghe

Eine tiscalische Reise…

zu Unbekanntem, Erkenntnis und wahrem Glück. Gespräche zwischen einem römischen Deserteur und einem der letzten nuraghischen Stammesführer über den fremden Blick und seine Bedeutung für Neugierige und Zweifelnde.

Die tiscalische Reise Reise auf der Insel Sardinien ist vielleicht auch eine Reise ins Innere des Menschen mit dem Bewusstsein, dass der Mensch im kosmischen Größenverhältnis nichts Auffälliges ist. Seine Bedeutung erlangt er nur durch die kulturell entwickelte Neugier und seinen Zweifel.

Der Autor Hasso Neumann (geb. 1941) ist ein an Physik interessierter Unternehmer im Bereich Elektronik. Er ist Bildhauer, Vorsitzender von Kultur Stadthagen e.V., Vorstandsmitglied SCHAUMBURGER LANDSCHAFT e.V. und Künstlerischer Leiter des SCHAUMBURGER KAMMERMUSIKFESTES.