7. – 11. Juli 2022 (5 Tage)
Auf dieser fünftägigen Studienfahrt werden die drei Museen, der Dom, St. Maximin, die Kaiserthermen, die Porta Nigra, die Konstantinsbasilika und das Amphitheater aufgesucht, wobei an diesem Ort, wie auch in St. Paulin, eine Veranstaltung durch Schauspieler und am letzteren Ort mit einer Computeranimation das Leben gegen Ende des Römischen Reiches lebendig veranschaulicht wird.
Im Umland sollen zudem die Villen von Borg und Nennig aufgesucht werden. Die zuerst genannte Villa ist komplett rekonstruiert und bietet als Mittagessen römische Gerichte nach Apicius an. Die Villa von Nennig ist wegen ihres berühmten Gladiatorenmosaiks bekannt. An einem der Abende ist in Trier eine Weinprobe vorgesehen. Die Besichtigungen werden vom Hotel „Deutscher Hof“ aus durchgeführt. An- und Rückreise erfolgt von Hannover aus mit einem komfortablen Bus. Die Besichtigung erfolgt mit einem Kollegen als Local Guide und durch Dr. Alexander Mlasowsky.
Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt (https://artacon.org/wordpress/kontakt/) auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Grundsätzliche Informationen zur Organisation und Durchführung der Reise finden Sie hier (https://artacon.org/wordpress/reiseorganisation-kosten/).
Art & Archaeology Consulting
Dachsweg 15
D – 31303 Burgdorf / Germany
Tel. + 49 51 36 973 97 63
Fax. + 49 51 36 973 97 61
Mobile. + 49 171 532 00 00
Email. mlasowsky@artacon.org
RECHTLICHER HINWEIS: Wenn Sie an einer Reise teilnehmen möchten, die auf der Homepage der DIK-Hannover.de oder in dem Programmheft aufgeführt ist, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die DIK nicht der Veranstalter der Studienfahrten ist. Für die Organisation und Durchführung der Reisen übernimmt die DIK Hannover keine Haftung.