Do, 26.03.2020 um 18.00 Uhr – Ausstellung “LEONARDOS WELT – DA VINCI DIGITAL”

Landesmuseum Hannover

Willy-Brandt-Allee 5, 30169 Hannover


Eröffnung der Ausstellung LEONARDOS WELT – DA VINCI DIGITAL

In Kooperation mit dem Landesmuseum und dem Italienischen Generalkonsulat

Ausstellungsdauer: 27.03.2020 – 09.08.2020

FÜR DIE AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG IST EINE ANMELDUNG ERFORDERLICH: info@landesmuseum-hannover.de

Uomo Vitruviano di Leonardo da Vinci (Quelle: wikipedia.org )

Leonardo Da Vinci ist ein Mythos: außergewöhnlicher Künstler und visionärer Erfinder zugleich. Seine Gemälde zählen heute zu den bekanntesten Werken der Welt, seine technischen Entwürfe waren seiner Zeit weit voraus. Die multimediale Ausstellung bringt das Universalgenie nun endlich ins digitale Zeitalter: Mithilfe modernster Technik werden seine Meisterwerke und Maschinen zum Leben erweckt. Hologramme, Projektionen und audiovisuelle Effekte lassen die Grenzen von Kunst und Realität verschwimmen und ermöglichen ein faszinierendes Eintauchen in Leonardos Welt.Eine Ausstellung unter der Schirmherrschaft der Italienischen Botschaft in Berlin.